Dienstags: 7.30 – 13 Uhr
Donnerstags: 7.30 -10.30 Uhr

Schiff- Ahoi

Schiff Ahoi 1

„Schiff- Ahoi“ hieß es am Dienstag für alle 4. Klassenkinder bei einem Ausflug nach Duisburg Ruhrort. Nachdem an Land an der Schifferbörse die ankommenden Containerschiffe mit selbstgemalten Flaggen begrüßt wurden, begaben sich alle unter Deck auf des Museumsschiffes Oscar Huber. Mit vielen spannenden Eindrücken und tollen Informationen über den Seitenrad-Schleppdampfer ging es auch schon wieder zurück zur Schule mit dem Kulturbus Duisburg.

12.09.2023

Am „Tag der offenen Tür“ konnten alle interessierten Maxikinder mit ihren Eltern ein wenig „Freiarbeitsluft“ schnuppern. Während die Kinder der Klassen 1 bis 3 mit den verschiedenen Montessori- und Freiarbeitsmaterialien arbeiteten, standen die Türen aller Klassen offen und es durfte beobachtet, mitgemacht und ausprobiert werden. So wurden beispielsweise gemeinsam Namen und Wörter mit den beweglichen Buchstaben gelegt, Wörter gestempelt oder Lernspiele gespielt.

Schulanmeldungen

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?

Bei Rückfragen zu unseren Artikeln und Veranstaltungen kontaktieren Sie uns.